Zu Inhalt springen
Tipp der Woche: Wie kann ich den Zugang meines Kindes zu bestimmten Websites einschränken?

Tipp der Woche: Wie kann ich den Zugang meines Kindes zu bestimmten Websites einschränken?

Dank der Vielfalt der im Internet verfügbaren Informationen, der Fülle an "Lagerstätten" von Musik und Videos, lernen Kinder immer früher, diese Informationen zu nutzen. Aber neben nützlichen Informationen im Web gibt es auch viele Seiten mit zweifelhaftem Inhalt, die überhaupt nicht für Kinder gedacht sind. Wie kann man Kinder und Jugendliche vor solchen Quellen schützen? Dank der Vielfalt der im Internet verfügbaren Informationen und der Fülle an Musik- und Videoangeboten lernen Kinder immer früher, mit diesen Informationen umzugehen. Aber neben nützlichen Informationen im Web gibt es auch viele Seiten mit zweifelhaftem Inhalt, die überhaupt nicht für Kinder gedacht sind. Wie kann man Kinder und Jugendliche vor solchen Quellen schützen?

 

Mit der Komponente Jugendschutz von Kaspersky Internet Security können Sie bestimmte Internetressourcen für jedes Konto auf Ihrem Computer einschränken.
Um Änderungen an den Einstellungen zu verhindern, werden Sie bei der ersten Ausführung der Komponente Jugendschutz aufgefordert, diese mit einem Passwort zu schützen.
Wenn Sie mehrere Konten auf Ihrem Computer haben, wählen Sie das Konto aus, unter dem Ihr Kind auf dem Computer arbeitet. Klicken Sie in den Komponenteneinstellungen im Abschnitt Website-Besuche auf die Schaltfläche Ausnahmen und erstellen Sie eine Liste mit verbotenen Websites. Sie können den Zugriff sowohl auf die gesamte Ressource als auch auf bestimmte Seiten beschränken.

Wenn das Kind nun versucht, eine Website aus der Liste zu öffnen, wird eine Meldung angezeigt: "Die Website wird von Kaspersky und deinen Eltern blockiert.

Einen Kommentar hinterlassen

Kommentare müssen genehmigt werden, bevor sie erscheinen

* Erforderliche Felder